Sonntag, 7. November 2010

Adventausstellung und Sonnenschein..

In einem ehemaligen Stallgebäude hat sich der Besitzer
einen Verkaufsraum eingerichtet.
Zu diesen Schloss gehört eine eigene Mühle und sehr viel Grund.
Ein schöner Park ist auch angelegt geworden von den neuen Besitzer.
Hier gibt es sehr viele Steinfiguren.
So und nun geht es los..
Ich mag große Christbäume sehr gerne ,
in diesen
Räumlichkeiten wirkt dieser Baum auch mit wenig Schmuck.

Die Farbe Rot ist auch hier überall.




Heute bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen
war nicht das ideale Wetter für eine Adventausstellung.
Das Ambiente was dieses alte Schlößlein bittet ist ideal
für solche Ausstellungen.
Ich werde da im Winter wenn alles zu geschneit ist,
 sicher wieder kommen um
zu fotografieren,
es sieht sicher mit einer Schneedecke bezaubernd aus.
Zu diesen Anwesen
gehört auch eine Mühle,daher der Müllbach.




Ich habe heute mit großer Freude 2 Award bekommen,
einen von Lisa-Endlich zuhaus
und einen von Tina-kreative Welt.
Vielen Dank euch beiden,ihr habt mir eine große Freude
damit gemacht.

Kommentare:

  1. Schön sieht sie aus die Ausstellung, auch mit Sonnenschein. Der neue Besitzer hier möchte man doch zu gerne sein, mit Mühle und Bach...ach das wäre ein richtiger Traum. Vielleicht klappt´s ja im nächsten Leben...lächel.
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Award und einen schönen Sonntag wünscht
    MANU

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,

    das sschaut so idyllisch aus, tolle Umgebung für Märkte ( Weihnachtsmärkte)...jetzt gehts ja dann bald wieder los...bin gespannt auf mehr Bilder...
    Schönen Sonntag noch,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith, das sieht ja schon sehr nach Weihnachten aus, aber es ist ja wirklich nicht mehr lange. Aber bei Sonnenschein und den milden Temparaturen ist man noch gar nicht eingestimmt. Aber nächste Woche soll es ja kälter werden.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Awards.
    Deine Bilder sehen ja vielversprechend aus!!!!
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was die Buchstaben auf der Tafel bedeuten, ich habe sie in so vielen skandinavischen Blogs genau so gesehen....Annie könnte das bestimmt beantworten. Mir war´s wurscht...mir hat sie einfach gefallen (das war ein egal wie, egal warum...muß ich haben) ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Awards! Die hast Du voll verdient... Du hast einen wundervollen Blog!
    Vielen Dank für die großartigen Bilder! Du hast recht... Wenn alles mit einer Schneedecke bedeckt ist, wirkt alles bestimmt noch toller!
    Hier bei uns im Dorf haben wir auch ein Schloß... es ist eine Schande, das es einfach nur so da steht und nicht genutzt wird:((
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,Hallo!
    Ach wie schön romantisch deine tollen Bilder sind.
    Die Adventsausstellung sieht ja sehr einladend aus.Ich mag so etwas auch total gerne!
    Ich bin schon gespannt auf deine Schneebilder.
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Das Ambiente für eine Ausstellun ist ja prädestiniert in diesem Schlösschen, aber - ist es nicht ein bisschen zuuu früh für eine Advents-Ausstellung? Hm, also ganz ehrlich gesagt, ein zwei Wochen später und es würd mich persönlich bestimmt eher anmachen. Aber deine Fotos sind uh schön.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Im Schloß stöbern zu gehen muss besonders Spaß machen.
    Von Deinem letzten Post läuft mir das Wasser im Mund zusammen, diesen Apfel muss ich unbedingt mal machen, wir machen manchmal Bratäpfel in Alufolie, in der Glut in unserem Ofen.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  9. Das war bestimmt eine tolle Ausstellung in toller Athmopshäre. :o)
    Herzlichen Glückwunsch noch zum doppelten Award!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Ambiente und ich habe auf den Bildern auch schon das eine oder andere Stück gesehen, welches mir gefallen würde. Im Schnee ist es sicher noch romantischer.
    Liebe Grüße Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ist das bei dir in Gmunden? Ich war schon lange nicht mehr da.
    (Übrigens Termin für meine Skiwoche steht fest: 26.2. bis 6.3.2011 in Assach - wie immer, Stammquartier).
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Edith!
    Ich kann dein ohne Probleme aufrufen. Und es ist schön wie immer! :)
    Wahrscheinlich hast du irgenwelche Probleme mit der Verbindung. ???
    Du hast schöne Zeit auf dem Hof verbracht. Wie schön... und so "anders". O ja Adventszeit beginnt auch schon langsam...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG

    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Edith,

    Ja mit Sonnenschein wirkt ja alles viel besser! Tolle Bilder und sehr schöne Ausstattung hast du da gezeigt.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith,

    Dieses Haus ist echt klasse und sieht schon sehr weihnachtlich aus. Ich habe einige wunderschoene Emailleschilder gefunden, die herforragend in einem Haus wie diesem an passen würden: http://www.ramsign.com. Ich finde sie sehr schön, was meinst du?

    AntwortenLöschen
  15. So ein bezaubernder Platz, den Ort würde ich auch gerne besuchen.......

    Einen guten Start in die kommende Woche,
    herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Edith,
    ja die kleinen Häusschen gibt es im Depot.Es sind so viele schöne Dinge,die mir da gefallen!
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen,dass du noch etwas ergattern kannst!
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh das sieht unglaublich toll aus!!! Ich bin begeistert und freu mich jetzt schon auf Weihnachten!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder sind das!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Edith,
    ooooohh, was für ein überaus romantisches Ambiente - einfach wunderschön...in dem herrlichen Schlossgarten würde ich auch gerne flanieren!!!! Ich freu mich auch schon sehr auf die Weihnachtsmärkte!!!! Tausend Dank auch, für deine lieben Zeilen, du bist ein Schatz!!!! Ich hoffe sehr, es geht dir gut (ich häng immer noch ein wenig rum, mit meiner Grippe, aber es wird langsam) und ich wünsch dir eine traumhafte Woche, dickes Busserl an die süße Lucy und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith, ich noch mal. Schau mal bei Simone von der Wohnscheune vorbei. Die hat ganz viele Zinkhäuschen.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Edith, das muss wirlich eine wunderschöne Ausstellung gewesen sein. Die Bilder lassen es erahnen und alles ist so schön angelegt. Ich würde mich über Winterbilder von dort freuen ;-).
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Edith,
    was ein schönes Anwesen. Und dazu noch solch eine tolle Adventsausstellung!!
    Ja, es sind die gleichen Bonbons.. aber ich habe sie noch bei jemand anderem gesehen. Sie hatte auch die Tüte mit im Bild von dem Shop, wo sie her waren. Ich liiiiiebe diese Bonbons. So lecker!! Ob sie wohl bis Weihnachten halten?? Lach.. bei mir eher nicht!
    Grüßle Emma

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Edith,

    ich wollte mich ganz ganz herzlich für deine netten Zeilen bedanken!!! Es hat mir echt geholfen daß soviele an mich gedacht haben... ich war also nicht alleine... und das hat wirklich gut getan. Ich freu mich jetzt auf Malta... mal wieder durchatmen und die Seele baumeln lassen... das wird mir bestimmt gut tun.
    Ach ja und ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Award!!! Was macht denn deine Gesundheit... gehts einigermaßen???

    Ich drück dich mal ganz fest und schick dir ganz ganz liebe Grüße, deine Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Edith,
    vielen lieben dank für deinen Kommentar. Woran das lag das Du nicht in Münster auf der Zimt und Sterne Messe warst? Vielleicht weil das ein seeeehr langer Anfahrtsweg gewesen wäre! *gg*
    Die Adventausstellung auf der Du warst sieht toll aus! Aber Du hast Recht, da kommt mehr Stimmung auf wenn ein bissi Schnee liegt.
    Hier bei uns ist im Frühjahr immer eine Ausstellung, die heißt Gartenträume, findet auf Burg Hülshoff statt. Da sind immer sehr viele Aussteller die alles rund um den Garten haben...naja und noch ein paar andere. Im Winter heißt das dann Winterträume und findet im November oder so statt. Jedenfalls sind da grad mal die Hälfte der Aussteller bei vollem Eintritt, das war vor 2 Jahren so enttäuschend, das wir dort nicht mehr hingefahren sind. Wir fühlten uns iregendwie über den Tisch gezogen.

    Das kleine Steinfigurenmädel, auf dem Bild mit den zwei Figuren, finde ich ganz hinreissend. Die habe ich mal irgendwo im Internet gesehen ud dann nicht wiedergefunden. Sieht ein bissi aus wie Sterntaler.

    Liebste Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen