Zum Schulanfang.

Also lautet ein Beschluss:
Dass der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das ABC
bringt den Menschen in die Höh.
Nicht allein im Schreiben, Lesen
übt sich ein vernünftig Wesen.
Nicht allein in Rechnungssachen
soll der Mensch sich Mühe machen.
Sondern auch der Weisheit Lehren
muss man mit Vergnügen hören.
Aus Max und Moritz von Wilhelm Busch.













Ich wünsche allen Schulanfängern 
einen schönen Start in das kommende Schuljahr!
Und allen Eltern viel Geduld mit Euren Kindern.

Kommentare

  1. Süüüß! Dass du, liebe Edith, noch dran denkst, bei deinen erwachsenen Kindern... schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend noch!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. ...da schließ ich mich doch einfach deinen guten Wünschen an;-))

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Wilhelm Busch!
    Schönen Abend liebe Edith, Hannelore :-)))

    AntwortenLöschen
  4. DANKE, liebe Edith,
    ich (wir) fühle(n) mich (uns) jetzt sehhhhr angesprochen!

    Danke für deine Wünsche!

    Lieben Gruß,
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein süßes Gedicht zum Schulanfang!Das muß ich mir unbedingt merken!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Krawutzikaputzi... jetzt hab ich geschrieben und irgendwie erscheint mein Beitrag nicht?!?

    Also nochmals....

    Liebe Edith,

    ich fühl mich jetzt angesprochen und bedanke mich für deine Wünsche, von Herzen!! :-)

    Und dann dank ich dir nochmals für deine "anderen" Wünsche, heute, per SMS und am Telefon!!

    Ich drück dich!

    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,
    ich hab zwar keinen Schulanfänger und wir haben noch eine Woche Ferien aber das Bild finde ich trotzdem süß. Ach ja Max und Moritz, was glaubst du, wie oft ich das vorgelesen habe. Meine Zwei konnten es schon auswendig, wollten es aber immer wieder hören.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild ist so herzig!
    Und danke liebe Edith, wir haben noch eine Woche "Schonfrist" bis zum Schulstart!
    Alles Liebe und einen wunderbaren Abend wünsch ich dir noch!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Edith,

    die Midsommarfeier ist mit guter Vorplanung zu schaffen, aber nur, weil mein Mann mitgeholfen hat. Die Arbeit war das Ganze wert.

    Viele bunte Abendgrüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Edith... ach ich habe mich sooooo sehr über deinen lieben Kommentar gefreut danke danke nochmal ;O))) Ach dein Post ist sooooo süss.. gefällt mir ganz ganz gut.. Bei uns geht die Schule nächsten Dienstag wieder an ;O(( uiiiiiiii.... fast 6 Wochen vorbei.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht... gggggglg und einen tollen Wochenstart Susi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Edith,
    was für ein zauberhafter Post.......das Bildchen ist so süß und auch die Zeilen von Busch.......muss ich mir gleich speichern!!!! Wundervolle Herbsttage und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen