Herbstkaffee...

Ich habe eine Mohntorte mit Calvadoscreme gemacht.
Das Wetter ist so richtig herbstlich geworden,kalt,windig und trüb,
da habe ich eine liebe Freundin  zum Kaffee eingeladen.
Diese wunderschöne Schokolade habe ich als Gastgeschenk bekommen,
ich liebe Bitterschokolade.
Ein Gläschen Portwein haben wir uns auch gegönnt.

Kommentare

  1. Die Torte schaut köstlich aus, in der Variante habe ich sie noch nie gesehen. Mein Sohn wünscht sich jedes Jahr zu seinem Geburtstag eine Mohntorte, er ist so ein richtiger Mohnfreak. Bitterschokolade ess ich zwar auch, aber vieeeeeeel lieber mag ich die Milka Yoghurt oder Noisette :-)
    Ja stimmt, das Wetter ist echt net zum rausgehen sondern zum kuscheln daheim.
    Einen schönen Restsonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith, da hattest du aber einen ganz wunderschönen Sonntag Nachmittag. Es sieht richtig heimelig und gemütlich bei dir aus. Du hast den Tisch richtig liebevoll gedeckt und die Torte erst... einfach lecker.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und für die neue Woche alles Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. ...und ich liebe Mohn, liebe Edith. Deine Torte sieht wirklich soo lecker aus, ist das Rezept hoffentlich einfach? Und würdest du es weitergeben? Deine Tischdeko ist auch sooo zauberhaft, genau richtig für einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit der Freundin.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Oh meine liebe Edith.. ich bin ein absoluter Mohnfan.. mmmmmhhh hört sich das lecker an...
    da bekomm ich gleich Appetit...
    Ach deine Tischdeko ist auch wieder wunder- wunderschön... ggggggggglg und einen ebenso schönen Abend...Susi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Tischdeko...... und die Torte...hmm mir läuft gerade das wasser im Mund zusammen :-)

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht wirklich ganz toll aus, da würde ich am liebsten gleich vorbeikommen!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Edith,

    Sieht so lecker aus und so schön romantisch presentiert auch! Süßigkeiten und creme dürfen wir beide nicht haben (Mannlieb darf 'noch' Süßes essen)aber den 70% Schokolade würde ich jedoch genießen mit einen ungesüßten Kaffee...

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kaffeetisch sieht so toll aus, liebe Edith!!!
    Mohnkuchen ist ja eher nicht so meins, aber die Torte sieht sehr lecker aus! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Ich mag gern, Kaffee trinken!!! Es ist bestimmt immer schön hier!! Schöne Woche!!! Alles liebe aus Oregon, Heather :)

    AntwortenLöschen
  10. Soooo gemütlich! Genau das richtige bei einem verregneten Sonntag. Die Torte schaut uh legga aus - ich liebe Kuchen und Kaffee! Und wie du den Tisch zurecht gemacht hast - ist ja richtig aufwendig aber wunderschön!
    einen guten Start in die neue Woche. Und en liebe Gruess
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith!
    Deine Freundin ist zu beneiden!!! Eine Einladung zu so einem gigantischen Kaffeeklatsch!!! Wer würde sich nicht gerne hier dazu setzen!
    Und die Torte: EIN TRAUM!!!
    Ich wünsche Dir einen stressfreien Wochenstart!
    Viele, liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles sehr verführerisch aus: Die Torte, der Kaffee, der Portwein, die Deko.....
    Wer möchte da nicht eingeladen sein?
    Schöne Woche!
    GLG Renate D.

    AntwortenLöschen
  13. wow das sieht sehr edel und lecker aus!

    eine schöne woche,
    melanie

    *inspirationszauber*

    AntwortenLöschen
  14. Mohntorte?? Respekt Edith! Sieht super lecker aus! Du hast ganz gemütliche Atmosphäre am Tisch geschafen. Und dabei schöne Fotos gemacht. Man spürt bei dir besonders den Herbstfeeling...
    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. So ein Kaffeenachmittag mit der Freundin ist immer schön, ich komme mit meiner nur viel zu selten dazu (wir arbeiten glaube ich beide etwas viel).
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kaffeetisch sieht ja richtig einladend aus. und die Torte war sicher lecker - ich liebe Mohntorten.

    Lg tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    was würd ich mich jetzt gern an diesen wunderschön angerichteten Tisch pflanzen und genüsslich ein Stück deiner Mohntorte verdrücken...
    hmmmm, jetzt brauch ich was Süßes, hatte schon genug "Gesundes" heute! ;-)
    Herzliche Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Mohn! Ganz vorallem bei Torten! Hast Du da auch ein Rezept dazu????
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Aaaahhhhh, du hast ja eine rote Wand, und es sieht so schön gemütlich bei dir aus. Und wo bitte bleibt das leckere Kuchenrezept?

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Edith,

    ich freue mich, dass du auch an meiner Verlosung teilnimmst und bewundere gerade deinen Traum von Kaffeetisch!!! Wahnsinn wie toll du diesen dekoriert hast, da hat der Kaffee doch gleich zweimal so gut geschmeckt. Schade dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich bei dir auch mal zum Kaffee trinken vorbei kommen...:-)

    GLG Edith

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Edith,
    nein, es gibt keinen bestimmten Grund, warum ich die Kräuter jetzt sammle..ausser daß ich erst seit kurzem auf den Geschmack gekommen bin.:-)
    Hatte da vor einiger Zeit ein für mich sehr interessantes Erlebnis und bin seither auf Kräuterkurs. ;-)
    Hab mir gerade das Buch von Maria Treben gekauft, kennst du das? Und darf ich fragen, welche Kräuter du für den "Erkältungstee" benützt?
    Schönen Abend und LG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Meine Güte, das sieht ja lecker aus. So schöne Fotos von schönem Geschirr, leckerer Torten und stimmungsvolle Dekos, das ist genau mein Fall.
    Schöne Grüße, Johanna (+Wiski)

    AntwortenLöschen
  23. hmmm..... kaffee und portwein, ihr habt recht und lasse es euch gut gehen :-)

    ich wünsch dir, dass der kopf schnell GUT wird. und der fuß natürlich auch. meine liebe edith,

    schlaf gut und träum schön,
    nora

    AntwortenLöschen
  24. oh ich liebe Mohn, vielleicht sollt ich das mal bei den Cupcakes ausprobieren ;-))

    Zu deiner Frage. Ich hab gestern erst zu einer Mama gemeint das man aus dem Donna Hay Buch höchstens ein Rezept in der Woche ausprobieren kann sonst platzt man vermutlich.

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  25. mhm. sieht das gut aus *stielaugen krieg*

    verrätst du uns das rezept? *liebguck*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Edith,
    ach, wie gerne würde ich mich an diesen herrlich gedeckten Tisch setzen.......hatte nur ein ganz kurzes, winziges Mittagessen und so ein himmlisches Stück Kuchen an dieser liebevollen Tafel wär jetzt gerade recht!!!!!! Einen herrlichen Nachmittag und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  27. Bei dir sieht es ja so schön gemütlich aus. Wunderbares Ambiente. Und die Mohntorte - ein Traum.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Oh Edith, was ist das für eine wundervolle Herbsttafel! Da möchte ich mich ja gleich auf einen Kaffee einladen ;-).
    Liebe Grüsse und danke für deinen lieben Willkommensgruss
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen