Schätze vom Flohmarkt..

Eine wunderschöne Ausführung der Buchseiten.
Gedichtbände von Goethe 1834
Entzückende Förmchen zum backen..
6 teilige Backform mit zarten Relief von Efeu und Muschel...
Wassergläser die einen sehr schönen Grünton haben..
Für 50dkg (500g)habe ich 50 cent bezahlt,ein günstiger Kauf wie ich finde..
Ein gesticktes Tuch,ein Topfuntersatz,und eine entzückende Zuckerdose..
Wunderschöne Spitze,und seht Euch mal den Zwirnknopf an,so eine schöne Arbeit..
Schönes Hemdchen liebevoll mit Spitze ausgeführt..

Kommentare

  1. Liebe Edith, das hast Du alles bei einem Flohmarktbesuch gefunden? Bei uns ist inzwischen alles schon so ausgesucht, dass ich manchmal tatsächlich Angst habe, nur mit einem Floh nach Hause zu kommen. Aber Du hast ja richtige Schätzchen entdeckt - freu' mich für Dich und genieße Deine schönen Fotos.
    Alles Liebe, Deine Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wow, meine liebe Edith,

    da hast du ja ordentlich zugeschlagen! Kein Wunder, bei den Schätzen! Also bei dem hübschen Backförmchen und dem Topfuntersetzer hätt ich auch nicht vorbei gehen können. Spitzen und Deckchen sind nicht ganz meines, obwohl sie anderswo wunderschön anzusehen sind. So hat jeder seine Vorlieben :-) !

    Dein Blog ist ganz neu, also der Header ist anders und die Farben... gleich entdeckt! :-)

    Liebe Grüße aus dem sonnigen NÖ ins hoffentlich ebenso sonnige OÖ!

    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du recht, frisch aus dem Wald schmecken sie einfach besser!

    Hallo Edith!
    Tolle Flohmarkt-Schätze hast du gefunden. Die Spitzen sind traumhaft, ich habe auch ein Schachterl mit Vintagespitzen mit denen ich sehr "sparsam" umgehe :-)))
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja!! Du hast wirklich super schöne Sachen auf dem Flohmarkt gefunden!! Am allerbesten gefallen mir die alten Backförmchen, weil sie so schön hoch sind. Flohmarkt ist einfach herrlich ☺
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Wo gibt es denn solche Flomärkte, hier in der Nähe gibt es immer nur Ramsch. Neid!
    Meine Nachbarin (75) hat mir vor einem Jahr ihre Gesamtausgabe Goethe-Werke in Leder gebunden und allerliebst illustriert geschenkt. Da habe ich mich sehr gefreut. Ja, so schöne alte Bücher sind wahre Schätze.
    Stickdecken und Mustertücher habe ich sogar noch von Oma und Uroma. Allerdings sind die gut verpackt, damit ihnen kein Unheil geschieht.
    Von der Uroma habe ich auch noch Weißstickerei-Hemden. Die waren unrettbar vergilbt mit so unschönen Rändern. Ich habe die alle zyklamrot eingefärbt. Das ging super problemlos und das Ergebnis ist grandios!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Freude an den Schätzen! N.

    AntwortenLöschen
  6. Hui ... ein Schätzchen schöner als das andere liebe Edith :) Einfach grandios, was du ergattern konntest. Die Spitzen, die Förmchen und das Gewicht hätte ich auch mitgenommen. Ich freue mich für dich, dass du so erfolgreich warst.
    Ganz liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende.
    shino

    AntwortenLöschen
  7. Wow Edith! Was für Schätze hast du da entdeckt! Der Untersätzer finde ich klasse so wie Backförmchen. Aber auch die Gläser haben mir angetan. Ich finde die Farbe so schön, ich sammle zur Zeit jegliches Glas in dieser Farbe.
    Du hast sehr schöne Fotos gemacht und dein Blog hat ja auch schöneres, modernes Gesicht bekommen. Find ich gut.
    Liebe Grüße made in Germany, liebe Edith!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Edith,
    danke für deine liebe Begrüßung.
    Meinen Lieben geht es schon wieder ganz ordentlich.Ich denke, dass der Virus an mir vorübergezogen ist.
    Geht es dir wieder richtig gut?
    Du hast auf dem Flohmarkt aber mächtig zugeschlagen - hätte ich aber auch, das sind ja ganz tolle Sachen.
    Die Spitzen sind traumhaft.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ach liebe Edith, danke für deine lieben Kommentare und natürlich freu ich mich, wenn dir meine Sinnenräusche gefallen! :-)
    Deine Flohmarktschätze sind toll, besonders die Förmchen und der Topfuntersetzer! Irgendwie komm ich in letzter Zeit auf keinen Flohmarkt, der ist bei uns immer am Sonntag und da sollte man ziemlich früh dort sein, ansonsten gibts nur mehr Ramsch..
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir noch, mit viel Sonnenschein!
    GLG,Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Na da hast du ja wirklich tolle Schätze gefunden! Da hätt ich auch nicht vorbeigehen können!
    So ein Flohmarktbesuch kann ja auch so toll sein! Ich werde auch bald wieder gehen müssen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Edith,
    wow Du hast ja ein tolles Händchen für schöne Schätze.Die Bücher und das Rüschenhemdchen sind wunderbar.
    Sonnige Grüsse und viel Freude mit deinen neuen
    Errungenschaften
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,

    Zuerst vielen Dank für dein Kommentar!
    Ich war aber sehr erstaunt über deine zwei Goethe Bücher... Leipzig - Wien soll da drin stehn. wir haben die Bänden 3, 5, 7 und 8 davon (150 Bänden). Schau mal mein Blog von 30 Juli http://bit.ly/cYsix2 da gibt es doch ein Bild von eine der Goethe Bücher!
    So etwas... und die Hemde sind ja wahnsinnig schön. Prost auf so ein erfolgreicher Flohmarkt Einkauf!!! Wirklich Schätze sind es.

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  13. Du hast schöne Sachen gefunden und Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll.
    Schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Edith, natürlich weiss ich das noch mit dem Hasenbild ;-) und ich habe mich sehr über deinen so lieben Kommentar gefreut. Vielen Dank!
    Du hast ja herrliches Schätze ergattert. Besonders die 6-er Form sieht so wunderschön aus.
    Sei lieb gegrüsst Tina

    AntwortenLöschen
  15. thank you Edith for your lovely comment on my blog,just say that I love your pictures also!all together beautiful colors!!

    have a beautiful week
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Edith...Kaffee und Kuchen gibts immer für liebe Gartenfreunde wie Dich :-)) ich habe mir deine letzten posts angesehen(hatte viel Dienst und kaum nZeit letzte Woche) und mir gefällt deine Deko in deinem Haus sehr gut..ich habe die Büste Laura entdeckt,die ich liebe:-) die große steht im Garten(Geschenk meines Mannes vor 3 Jahren und die kleine auf dem Kaminsims..deine kann beruhigt in den Spiegel schauen:-)) die Backförmchen und die Spitze, die du entdeckt hast gefallen mir besonders gut..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  17. Just came across your lovely blog, Edith. Your found some lovely treasures and captured them pretty!
    Have a happy week. xx

    AntwortenLöschen
  18. What beautiful treasures, the old books are so fine...such art work put in them.
    Your photos are wonderful as always!
    Love
    Marcie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Edith,

    schöne Sachen hast Du da gefunden, besonders das Backförmchen, die Bücher und das Hemdchen haben es mir angetan.
    Hihi...so ein Gewicht habe ich direkt vor meiner Nase am PC stehen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche...bei uns
    regenet es seit gestern abend in Strömen und hört gar nicht meher auf :-(. Igitt!!

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen