Geliebte Hortensie..

Im 18.Jahrhundert entdeckte sie der französische Botaniker Philibert Commerson
und gab ihr den Namen seiner Geliebten, HORTENSE.



Er sah nichts als die blaue Blume und betrachtete sie lange
mit unnennbarer Zärtlichkeit..
Novalis
Die Gläser habe ich mit einzelnen Hortensien Blüten beklebt.




Kommentare

  1. Sooo schöne Hortensien und ganz zauberhaft gestaltet!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße, Hannelore :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edith,
    die Hortensien sind wunderschön , du hast ganz toll dekoriert und dann noch so schöne Fotos gemacht.
    Geht es dir schon besser? Ich drück die ganz fest die Daumen dass alles ganz schnell heilt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder!
    Hortensie sind auch meine Lieblingsblumen. Ich finde die sehr schön. Trocknest du die auch? Deine haben wunderschöne Farbe.
    LG
    Dagi

    AntwortenLöschen
  4. Seit ich den ersten Hortensienbusch gesehen habe, bin ich auch in diese merkwürdig bescheiden-prachtvollen Blüten verliebt.

    Leider traue ich mich so gar nicht, sie in meine Obhut zu nehmen: Kann man sie in Kübeln auf dem Balkon halten?

    Sie wirken so verletzlich.

    Ganz liebe Grüße Dir und dieser wunderschönen Pflanze !

    Lil

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith, gerade wollte ich Dir danken für Deine lieben Worte zu meiner Rosenjardiniere und nun sehe ich Deine Hortensienfotos und es ist mir ein noch größeres Bedürfnis Dir dafür zu danken. Wunderbare Aufnahmen sind das. Du zelebrierst die Fotografie ja geradezu. Ach ja, die Franzosen und Ihre riesigen Hortensienbüsche - ich muss gerade an einen wunderbaren Urlaub in Frankreich denken - seufz.
    Dir einen wunderbaren Abend, Deine Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, auch wenn Hortense nicht unbedingt zu meinen Lieblingsnamen gehört:-)...die Blume ist einfach wunderschön!!Und Du hast sie so romantisch fotografiert!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith!

    Ich liebe Hortensien auch so sehr, habe verschieden rosa-farbene und weiße und neuerdings auch eine "grünliche" ("Limelight") im Garten.

    Du hast den 1/8 l Krug zum meine Liter Krug ;-) UND du hast so einen schönen blauen Sessel... *schwärm* ... ich bin schon sooo lange auf der Suche nach so einem alten Holzsessel für den Garten! Soooo schön!

    Liebe Grüße,
    schlaf gut!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Edith,

    Hortensien hab ich auch sooooo gerne, sie sind einfach wunderschön mit Ihren großen Blütenbällen.

    Wünsch Dir noch eine zauberhafte Woche!
    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön deine Hortensien. Meine haben zwar einige Blüten, aber die wollen nciht so richtig aufgehen, leider nur vereinzelt. Aber ich liebe diese Blumen, in allen Farben!!!

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe sie - die Hortensien!!! Wunderschön deine Bilder - machen den trüben Tag um einiges bunter. Danke dir dafür.

    Herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Hortensien-Bilder!
    Ich finde deinen Header auch sooooo schööön!!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Edith,
    wunderschöne Fotos.
    Hortensien stehen bei mir mit an erster Stell der Lieblingsblumen.
    Meine bessere Hälfte überrascht mich öfters mit Hortensien.
    Erst in der letzten Woche bekam ich wieder 2 Töpfe.
    Zum Glück ist unsere Garten groß genug zum auspflanzen,laach.
    Gerne trockne ich die Blüten und mache Kränze draus.
    Du auch?
    Wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. <<<<<<<<<liebe Edith, ich glaube wir alle liben Hortensien... wunderschön hast du sie in Szene gesetzt...

    Liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Hortensien, sind tollen blumen uberall.. immer fhröliche, macht mir sehr glücklich! Ein shoen blog hast du auch!Das leben in kleinigkeiten wichtige!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Edith,
    ich finde, Hortensien kann man nicht genug haben.
    Ich habe zwei Endless Summer Hortensien von meinen Kindern, zum Muttertag, bekommen und die blühen immernoch.
    Ich mag deinen Blog, ganz tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    anique

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Edith,
    ich liebe Hortensien auch sooo sehr - aber lieber in weiß oder grün! Deine sind aber schön in Szene gesetzt.
    Danke für deinen lieben Kommentar - ob man Firmennamen nicht ausschreiben darf, weiß ich nicht - ich sehe nur, dass die meisten es nicht machen - wieso weiß ich auch nicht... Meine Küchenmaschine würde wohl auch im Schrank verschwinden... es sei denn, es wird eine K...A.. - die MUSS draußen stehen ;-))
    Ja, das Stempelthema ist nicht so mit 2-3 Sätzen zu beantworten... es gibt UNZÄHLIGE Motive und ZIG Firmen - du ahnst das noch nicht... - also wenn du mal was bestimmtes wissen willst, einfach fragen. Der Muschelstempel ist von der australischen! Firma "Magenta"- ich habe ihn letztes Jahr auf einer Messe in Hagen (Stempel-Mekka) gekauft.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Edith,
    ich habe gelesen, dass du deinen Gips nächste Woche weg bekommst und du dein Bein wieder etwas belasten darfst. Das freut mich sehr. Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du keine Schmerzen hast. Dass du bald wieder durchs Haus tanzen kannst und diese blöde Zeit bald vergessen ist.
    Ganz liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  18. Hortensien sind einfach ganz tolle Blumen und jetzt weiß ich, woher sie ihren Namen haben - danke!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Edith,

    bitte, bitte zeig uns deine Heidelbeerbilder!
    Ich hatte letztens das selbe "Problem", weil die Äpfel, die ich fotografiert habe, ganz ähnlich in zwei anderen Blogs gezeigt wurden. Aber das ist so unnötig - jeder hat seine eigenen Bilder und seine individuelle Art, etwas zu zeigen - also BITTE zeig sie uns (und bald, damit ich sie auch noch vor meiner Abreise genießen kann!) :-)

    Liebe Grüße!
    Nora

    PS: Bei uns schüttet es schon den ganzen Tag. DIe JUngs dürfen jetzt ausnahmsweise fernschauen und der Lieblingsmann ist mit seinen Kindern übers Wochenende weg - ich hab also vieeeel Zeit fürs Fotos bearbeiten! :-)

    AntwortenLöschen
  20. hihi...edith am rollsessel durchs haus flitzend, das wären sicher auch tolle blog-bilder... ;-)

    nora

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Hortensien!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen