Donnerstag, 8. Juli 2010

Der Duft des Südens...Lavendel

Lavendel-ein sinnlicher und kulinarischer Genuss...
Lavendel ist ein Klassiker des Sommer's
Sein Duft entführt uns in eine wunderbare Welt.
Sein kostbares ätherisches Öl  kann viel zu unseren Wohlbefinden beitragen.
Sei es als Gewürz,im kulinarischen,oder zum Wohlbefinden in Kompressen,als Badesalz
und vieles mehr..











Er duftet nach Sehnsucht,Urlaub und Süden.Ein besonderer Zauber
der uns einfängt,wenn wir in berühren.Schon eine Rispe Lavendel reicht und
man wird verzaubert von seinem Duft.


























Kommentare:

  1. liebe Edith, dieser ganz wundervolle Lavendel-Post ist "reif" für die Wohnzeitschrift ... echt, ich bin ganz begeistert!
    herzliche Mittagsgrüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen: zum "Garnichtsattsehenkönnen" sind diese Bilder, liebe Edith. Liebsten Gruß, Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Edith,

    wie schööööön...ganz wundervolle Inspirationen...bei mir ist es wie in jedem Jahr...ich kann mich nicht entschließen ihn abzuschneiden, es sieht so hübsch aus und wird ja auch noch oft von Insekten besucht...
    Aber wenn ich Deine Ideen so sehe, muss er bald ab,
    einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Edith,

    das sind traumhafte Bilder! Da hast du dir wirklich sehr viel MÜhe gegeben, schön, dass wir die Bilder genießen dürfen! :-)

    Danke auch für dein liebes Kommentar UND gleichzeitig Kompliment!

    Sag mal, was ist denn das am letztn Bild genau?? Sieht ja LECKER aus!!

    Liebe Grüße,
    NOra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    zu deinem schönen Bericht würde ganz gut meine Lavendel-Dekoblüte passen... zu finden auf meinem Blog

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Lavendelbilder ... ich kann den Duft förmlich riechen :)
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochende. Das Wetter soll ja traumhaft werden.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Edith !

    Zufällig bin ich hier gelandet,und es gefällt mir bestens hier.
    Ein sehr schönes Lavendel-Posting hats Du hier gestaltet.
    Und ich rieche ihn.... Die Tür zum Garten steht nämlich offen...... ;-))

    Ich finde das erste Foto am Schönsten. Ist das ein Weinkeller ? Wunderschön !!

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Bilder. Ich liebe den Lavendel auch sehr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Edith...ich habe mir vorhin noch einige Lavendelsträußchen gebunden und im Haus verteilt und nun sehe ich deine tollen Lavendelbilder..einfach wunderschön..ich danke dir für deinen netten Kommentar zu meinem Gartenfotos und meinem grünen Daumen,wie du sagst..aber glaube mir,so einiges im Garten entwickelt sich auch nicht immer,wie ich es möchte:-)))ein paar Bauernhortensien haben durch den langen Winter sehr geltten und Lavendel habe ich mir zum Teil auch neu gekauft:-))Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen